WoW: Wann kommt Patch 10.0.7? Definitiv vor dem 10. April 2023

Ostern in WoW: Nobelgarten

Bisher halten die Blizzard-Entwickler das hohe Tempo aufrecht und lieferten mit WoW Patch 10.0.5 bereits das erste Update. Patch 10.0.7 soll nun weitere Inhalte nachschieben. Aber wann ist damit zu rechnen? Wie es scheint, ist der 5. April 2023 der späteste Termin.

Patch 10.0.5 ist noch gar nicht lange auf den Live-Servern von WoW: Dragonflight, da warten alle bereits gespannt auf Update 10.0.7. Der Grund ist relativ simpel. Denn während der vergangene Patch hauptsächlich Quality-of-Life-Anpassungen wie den Belebungskatalysator gebracht hat, verspricht das kommende Update gänzlich neue Inhalte.

Wir reisen in 10.0.7 auf die Verbotene Insel, welche die Dracthyr bereits als ihr Startgebiet kennen. Dort warten neue spielerische Inhalte in Form des Gewölbes von Zskera. Aber auch Player Power gilt es abzusahnen, indem wir uns die neuen Primordial Stones zulegen.

Wir bekommen also mehr Power und neue Inhalte. Kein Wunder, dass sich viele Spieler bereits fragen, wann denn eigentlich mit Patch 10.0.7 zu rechnen ist. Diese Frage können wir natürlich nicht beantworten, kennen aber den spätesten Termin.

Patch 10.0.7 erscheint spätestens am 5. April 2023

Denn in den Daten des kommenden Patches wurden einige Updates für das kommende Nobelgartenfest gefunden. Darunter unter anderem das neue Item "A Drake's Big Basket of Eggs". Und dieses azerothische Osterfest beginnt am 10. April auf den Live-Servern. Damit zumindest mal klar, dass der Patch vorher erscheinen muss. Oder zumindest mal von den Entwicklern für vorher geplant ist. Und da der 10. April 2023 ein Montag ist und in WoW in Europa üblicherweise am Mittwoch gepatcht wird, sollte der späteste Zeitpunkt für den Release von WoW Patch 10.0.7 wohl der 5. April 2023 sein.

Allerdings wären das noch gute zwei Monate bis dahin. Das erscheint relativ lang. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie lange es dauert, neue Features wie die Primordial Stones halbwegs anständig zu balancen. Viele der neuen Features sind zudem noch gar nicht auf dem PTR zum Testen bereit und auch die komplette Überarbeitung des Vergelter-Paladins hat gerade erst mit der ersten neuen Version angefangen.

Es würde also nicht überraschen, wenn wir, entgegen der Erwartungen vieler Spieler, bis zum April auf das kommende Update warten müssen. Zumal der Patch laut Roadmap im "Frühling" erscheinen soll, der bekanntlich erst Ende März beginnt.

Auf der anderen Seite werden die Entwickler sicher nicht ein fertiges Update liegen lassen, nur um irgendwelche Roadmaps zu erfüllen. Sollte es mit dem kommenden Patch keine Probleme geben, wäre es auch nicht sonderlich abwegig, dass es noch im März erscheint. Am Ende des Tages werden wir abwarten müssen. Klar ist nur, im Hause Blizzard plant man augenscheinlich mit einem Termin am oder vor dem 10. April 2023.

Quelle: Buffed